Der ELF-Service sichert mit individueller Abstimmung die langfristige Betreuung und den personellen Erhalt des Stammklientels ab, so zu
sagen von der Wiege bis zur Bahre.
Hierzu werden eingesetzt:
- ein komplexes Klienten-Beratungs-Programm als Finanztomografie, Finanz-EKG, Finanz-Anamnes und Finanz-Diagnose, damit die aktuelle
Zielerreichung analysiert und begleitet werden kann
- ein individuell angepasstes Klienten-Ordner-System zur Eigenverfügung des Stammklienten
- ein praxisinternes Archiv-Ordner-System zur Archivierung aller beratungs- und entscheidungsrelevanten Dokumente
- eine Klienten-Service-Card mit umfangreichen Funktionen der Besserstellung im persönlichen Umfeld
- die unmittelbare Zuordnung des Stammklienten zu einem mit ihm abgestimmten ELF-Berater, der sich seinen eigenen
Klientenstamm innerhalb der PRAXIS aufbaut. Diese Zuordnung bleibt auch über die Fortbildungszeit des ELF-Beraters hinaus erhalten, wenn es der Stammklient so
wünscht, es sei denn, es sind Stammklienten, die weiterhin vom Leiter der Praxis betreut werden möchten
- einen Antragsservice, beginnend mit der Erstellung individueller Angebote, Ausfüllen der Anträge, Ausfüllen von
Zusatzformularen, Zusammenstellung von Unterlagen (z.B. Grundbuchauszug, Lageplan etc.), Abstimmungen mit den Finanzinstituten, Antrags-Check bis zur Antrags-Statistik und Antrags-Statusüberwachung
- einen Vertragsservice, beginnend mit Policen-/Vertrags-Check auf Ordnungsmäßigkeit, Vertragsänderungen (Wechsel
Vertrags-nehmer, Änderung des Bezugsrechtes, Fondsänderungen, Adress-änderungen, Änderungen der Bankverbindung, Tarifänderungen, Dynamisierungen), Vertragsaktualisierungen wie z.B. Jahres-meldungen, Bearbeitung von Leistungsfällen wie z.B. Schadens-meldungen von
Sachversicherungen, Versicherungen zur Einkommensvorsorge und Vorsorge bei schwerer Krankheit und Ableben, Unterstützungsmaßnahmen bei Zahlungsschwierigkeiten oder veränderten finanziellen Bedingungen
bis zur Beantragung von
Policen-Darlehen.